Kurzmeldung

Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

Online seit 31.07.2021 um 16:02 Uhr

Rüstorf.

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 30. Juli 2021 um 18:40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Gallspacher Straße im Gemeindegebiet von Rüstorf aus Richtung Schwanenstadt kommend in Richtung Windern beziehungsweise Traunfall. Zur selben Zeit lenkten zwei Kraftfahrer ihre Sattelfahrzeuge hintereinander und noch vor dem Motorradlenker in die gleiche Richtung. Kurz nach dem Ortsgebiet von Pfaffenberg überholte der Motorradlenker vorerst das erste Sattelfahrzeug und reihte sich dann kurz zwischen den beiden Schwerfahrzeugen wieder ein. Als er dann in der Folge auf die Gegenfahrbahn ausscherte, um auch das zweite Schwerfahrzeug, gelenkt vom einem 55-Jährigen aus Deutschland, zu überholen, stieß er mit dem entgegenkommenden PKW eines 44-jährigen Ungarn zusammen. Der 26-Jährige wurde durch den Zusammenstoß nach vorne geschleudert und kam auf der Fahrbahn der Gallspacher Straße zu liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert. Das Motorrad schleuderte gegen die linke Seite des Sattelanhängers und wurde von diesem noch ca. 150 Meter weit mitgeschleift, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.07.2021 um 16:02 Uhr erstellt,
am 31.07.2021 um 16:02 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben