Kurzmeldung

Motorradfahrer in Gegenverkehr geschleudert

Motorradfahrer in Gegenverkehr geschleudert

Online seit 03.08.2021 um 09:43 Uhr

Kirchdorf am Inn.

Zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer kam es am 02. August 2021 gegen 17:30 Uhr in Katzenberg im Gemeindegebiet von Kirchdorf am Inn. Dabei fuhr ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn mit seinem Motorrad auf der Altheimer Straße Richtung Ort im Innkreis. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und der damit verbundenen verlangsamten Geschwindigkeit überholte er einige Fahrzeuge. Unter anderem überholte er jenes einer 42-jährigen in der Schweiz wohnhaften Rumänin. Dabei kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision. Wegen des Zusammenstoßes wurde der 37-Jährige in den Gegenverkehr geschleudert und prallte gegen den dort fahrenden PKW eines 67-jährigen Wieners. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenprall nicht verhindern. Der Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.08.2021 um 09:43 Uhr erstellt,
am 03.08.2021 um 09:43 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben