Kurzmeldung

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Online seit 25.06.2022 um 09:04 Uhr

Oberhofen am Irrsee.

Ein 63-jähriger deutscher Staatsbürger war mit seinem PKW am 24. Juni 2022 gegen 17:00 Uhr gemeinsam mit seiner 60-jährigen Ehefrau auf der B154 Mondsee Straße Richtung Zell am Moos unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 32-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck. Zur selben Zeit lenkte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck seinen PKW von Zell am Moos Richtung Oberhofen am Irrsee. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 18-Jährige im Ortschaftsgebiet von Laiter, Gemeinde Oberhofen am Irrsee, über die Fahrbahnmitte und touchierte zunächst seitlich mit dem entgegenkommenden PKW des 63-Jährigen. Dieser konnte einen Frontalzusammenstoß aufgrund seiner schnellen Reaktion verhindern. Der nachkommende 32-jährige Motorradfahrer konnte jedoch nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem PKW und kam zu Sturz. Er wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 in das Uniklinikum Salzburg - Landeskrankenhaus geflogen. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit der Rettung ebenfalls in das Uniklinikum Salzburg - Landeskrankenhaus gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.06.2022 um 09:04 Uhr erstellt,
am 25.06.2022 um 09:04 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel