Kurzmeldung

Motorrad prallte gegen PKW

Vorrangverletzung

Motorrad prallte gegen PKW

Online seit 26.05.2017 um 09:38 Uhr

Kopfing im Innkreis.

Ein 29-Jähriger aus Bayern fuhr am 25. Mai 2017 um 15:20 Uhr in Kopfing im Innkreis auf der Kopfinger Straße in Richtung Sauwald Straße und wollte dort nach links in Richtung Münzkirchen einbiegen. Am Beifahrersitz saß seine 25-jährige Freundin aus Nürnberg. Obwohl er bei der Kreuzung angehalten hatte, übersah er beim Einbiegen den auf der Sauwald Straße in Richtung Engelhartszell fahrenden Motorradfahrer, einen 34-Jährigen aus St. Martin im Innkreis, der mit seinem Motorrad als erster in einer Gruppe von insgesamt vier Motorradfahrern fuhr.
Der 34-Jährige stieß gegen den PKW, kam zu Sturz und erlitt erhebliche Verletzungen am Fuß. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Schärding eingeliefert. Der als zweiter in der Gruppe fahrender Motorradfahrer, ein 39-Jähriger aus Bayern, konnte mit seinem Motorrad noch rechtzeitig ausweichen und kam von der Fahrbahn ab, blieb jedoch unverletzt. Der 29-Jährige und seine Beifahrerin blieben ebenfalls unverletzt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 26.05.2017 um 09:38 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet