Kurzmeldung

Motorrad prallte gegen abbiegenden PKW

Motorrad prallte gegen abbiegenden PKW

Online seit 11.06.2017 um 11:18 Uhr

Spital am Pyhrn.

Ein 16-jähriger Schüler aus Spital am Pyhrn unternahm am 10. Juni 2017 eine L17-Übungsfahrt mit einer Begleitperson. Der 16-Jährige fuhr mit dem PKW des 48-jährigen Begleiters auf der Pyhrnpass Straße Richtung Windischgarsten. In Spital am Pyhrn wollte er nach links in eine Zufahrstraße eines Hauses einbiegen. Dazu blinkte er ordnungsgemäß links, reihte sich in Fahrbahnmitte ein und verlangsamte sein Tempo. Dies dürfte der hinten nachkommende 62-jährige Motorradfahrer aus Ohlsdorf übersehen haben und setzte zum Überholen an. Trotz einer Vollbremsung konnte der Motorradfahrer nicht verhindern, dass er dem abbiegenden PKW auf das linke hintere Heck auffuhr. Der 62-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.06.2017 um 11:18 Uhr erstellt.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben