Kurzmeldung

Motorrad gegen PKW - ein Schwerstverletzter

Motorrad gegen PKW - ein Schwerstverletzter

Online seit 13.09.2020 um 12:31 Uhr

Weyregg am Attersee.

Ein 55-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 13. September 2020 gegen 08:30 Uhr in Weyregg am Attersee auf der Seeleitenstraße. Kurz vor Straßenkilometer kam ihm ein PKW, gelenkt von einem 46-Jährigen aus Salzburg, entgegen. In der dortigen Rechtskurve kam der 55-Jährige zu Sturz, rutschte mit dem Motorrad frontal gegen den entgegenkommenden PKW, wurde vom Fahrzeug überrollt und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Der PKW-Lenker erlitt einen schweren Schock und musste mit der Rettung ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.09.2020 um 12:31 Uhr erstellt,
am 13.09.2020 um 12:31 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter