Kurzmeldung

Mopedlenker kollidierte mit Schulkindern

Mopedlenker kollidierte mit Schulkindern

Online seit 13.06.2022 um 21:20 Uhr

Freistadt.

Zu einem Unfall am Schulweg mit drei Verletzten kam es am 13. Juni 2022 gegen 07:30 Uhr im Stadtgebiet von Freistadt. Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr dabei mit seinem PKW auf der Brauhausstraße Richtung Stifterplatz. Vor dem Eingang der Volksschule hielt er an, weil zwei Schulkinder, ein Zehnjähriger aus dem Bezirk Freistadt und sein elfjähriger Bruder, die Straße überqueren wollten. Gleichzeitig stieg auch der Sohn des 42-Jährigen aus, um die Volksschule zu besuchen. Zum selben Zeitpunkt fuhr hinter dem PKW-Lenker ein 15-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Freistadt. Er fuhr an dem anhaltenden Wagen vorbei und es kam zum Zusammenstoß mit den beiden querenden Schulkindern. Die beiden und der Mopedlenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins Klinikum Freistadt eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.06.2022 um 21:20 Uhr erstellt,
am 13.06.2022 um 21:20 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet