Kurzmeldung

Mit europäischem Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen

Mit europäischem Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen

Online seit 14.01.2016 um 12:39 Uhr

Rottenbach/Rumänien.

Zur Strafvollstreckung wurde ein europäischer Haftbefehl von einem rumänischen Gerichtes in Arad erlassen. Darauf veranlasste das Landeskriminalamt OÖ eine Fahndung nach dem 28-jährigen Rumänen. Der Mann wurde in Rumänien zu zwölf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Am 13. Jänner 2016 konnte er in Rottenbach festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde der Mann in die Justizanstalt gebracht. Nun soll der Beschuldigte zur Vollstreckung dieses Urteils ausgeliefert werden. Der 28-Jährige steht im Verdacht, in der Zeit von Dezember 2010 bis Jänner 2011 gemeinsam mit Komplizen 12,6 Kilogramm Heroin von der Türkei über Belgien nach Deutschland transportiert zu haben, um das Heroin in den Niederlanden zu verkaufen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.01.2016 um 12:39 Uhr erstellt.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter