Kurzmeldung

Mann zog bei Streit Waffe

Mann zog bei Streit Waffe

Online seit 18.09.2019 um 21:46 Uhr

Linz.

Ein 26-Jähriger und ein 25-jähriger irakischer Staatsangehöriger, beide aus Linz, gerieten am 18. September 2019 gegen 14:25 Uhr in Streit. Laut dem 25-Jährigen war er mit dem 26-Jährigen in dessen Wohnung. Während des Streites richtete der 26-Jährige eine Faustfeuerwaffe auf den Iraker. Dieser konnte mit einem Schlag die Waffe zur Seite schlagen, schlug dem 26-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und ergriff die Flucht ins Freie. Dort kam es erneut zu einer Auseinandersetzung der beiden Kontrahenten. Als die verständigte Polizei eintraf, kam der 26-Jährige freiwillig aus der Wohnung. Da er keine Faustfeuerwaffe bei sich hatte, wurde seine Wohnung durchsucht. Dabei wurde in der Küche unter dem Waschbecken hinter einem Mistkübel eine zerlegte Schreckschusspistole gefunden. Außerdem fanden die Polizisten eine Suchtgiftwaage, ein Briefchen mit pulverartiger Substanz, eine 9 mm-Schreckschusspatrone sowie ein gestohlenes Fahrrad. Der Beschuldigte wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Bei der Personsdurchsuchung wurden beim 26-Jährigen weitere Klemmsäckchen mit vermutlich Crystal Meth gefunden und sichergestellt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.09.2019 um 21:46 Uhr erstellt,
am 18.09.2019 um 21:46 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet