Kurzmeldung

Mann schlief mit brennender Zigarette ein

Mann schlief mit brennender Zigarette ein

Online seit 01.11.2019 um 09:44 Uhr

Obernberg am Inn.

Ein 45-Jähriger dürfte, laut seinen Angaben, am 01. November 2019 gegen 01:40 Uhr während des Rauchens einer Zigarette in einer Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses in Obernberg am Inn eingeschlafen sein. Dabei entzündete die Zigarette andere Gegenstände in der Nähe. Als der Mann wieder erwachte, stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Er konnte noch selbst flüchten und wurde durch die Rettung mit Verbrennungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried eingeliefert. Weitere elf Personen wurden von der Feuerwehr aus dem stark verrauchten Gebäude gerettet und von der Rettung vor Ort versorgt. Ein Brandsachverständiger wurde zur Ermittlung der Brandursache angefordert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.11.2019 um 09:44 Uhr erstellt,
am 01.11.2019 um 09:44 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter