Kurzmeldung

Mann nach Tagen aus Wohnung gerettet

Mann nach Tagen aus Wohnung gerettet

Online seit 16.02.2021 um 14:40 Uhr

Lenzing.

Eine 43-Jährige aus Lenzing zeigte am 16. Februar 2021 um 09:11 Uhr via Polizeinotruf an, dass sie aus einer angrenzenden Wohnung Hilferufe vernehmen könne. An der betreffenden Wohnungstür konnten die Polizisten leise Hilferufe vernehmen. Ein hinzugezogener Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes konnte die Wohnung schließlich um 09:45 Uhr durch Aufbohren des Schlosses öffnen. Eine bereits eingetroffene Rotkreuz-Besatzung sowie die einschreitenden Polizisten konnten den 71-jährigen Mieter der Wohnung im Bett liegend vorfinden. Dieser war stark geschwächt, dehydriert aber augenscheinlich unverletzt. Er gab an, bereits seit fünf Tagen in dem Zimmer zu liegen. Er sei gestürzt und habe weder ein Telefon erreichen noch die Wohnung verlassen können. Der Mann wurde schließlich vom Roten Kreuz in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck zur weiteren Untersuchung verbracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.02.2021 um 14:40 Uhr erstellt,
am 16.02.2021 um 14:40 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet