Kurzmeldung

Mann nach Skiunfall kurz bewusstlos

Mann nach Skiunfall kurz bewusstlos

Online seit 06.01.2020 um 16:21 Uhr

Klaffer am Hochficht.

Ein 54-jähriger Skifahrer aus Deutschland wollte am 06. Jänner 2020 gegen 09:40 Uhr am Hochficht von der Standardabfahrt zur Talstation der Reischlbergbahn fahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung die Reischlbergabfahrt talwärts Richtung Talstation der Hochfichtbahn. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Skifahrer, wobei der 54-Jährige kurz das Bewusstsein verlor. Er wurde von einem zufällig vorbeikommenden Arzt sowie von Mitarbeitern der Bergrettung Aigen erstversorgt. Nachdem der 54-Jährige zu sich kam, wurde er mit einem Akia in den Bergrettungsraum der Talstation verbracht. Anschließend wurde er im Krankenhaus Wegscheid behandelt. Dabei wurden Prellungen sowie eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.01.2020 um 16:21 Uhr erstellt,
am 06.01.2020 um 16:21 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet