Kurzmeldung

Mann nach PKW-Einbruch festgenommen

Mann nach PKW-Einbruch festgenommen

Online seit 10.02.2023 um 19:08 Uhr

Aigen-Schlägl.

"Ein 19-jähriger Mann aus Wien ist verdächtig, am 10. Februar 2023 um 02:45 Uhr ein hinteres Seitenfenster eines Fahrzeuges, welches in der Tiefgarage eines Hotels im Bezirk Rohrbach abgestellt war, eingeschlagen und dieses anschließend durchsucht zu haben. Der einschlägig vorbestrafte Beschuldigte stahl nach derzeitigem Ermittlungsstand aus dem PKW drei Damenjacken, Handschuhe und einen Lippenstift. In weiterer Folge wurde der Mann von einem Hotelangestellten nächst dem beschädigten Fahrzeug wahrgenommen. Durch die Täterbeschreibung konnte der Beschuldigte von einer Polizeistreife beim Bahnhof in Aigen-Schlägl angetroffen und kontrolliert werden. Der Mann wurde vom Angestellten eindeutig identifiziert. Der 19-Jährige wurde festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt. Der Beschuldigte ist zum Einbruch nicht geständig. Er gab an, die Gegenstände am Bahnhof gefunden und diese aufgrund der Kälte angezogen beziehungsweise an sich genommen zu haben", so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.02.2023 um 19:08 Uhr erstellt,
am 10.02.2023 um 19:08 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet