Kurzmeldung

Mann gab sich als Kripobeamter aus

Mann gab sich als Kripobeamter aus

Online seit 31.01.2022 um 13:54 Uhr

Linz.

Ein 61-jähriger Linzer gab sich ab 27. Oktober 2021 gegenüber einer Sexualdienstleisterin in Linz fälschlicherweise als Polizist aus. Er teilte ihr via Messengerdienst mit, dass er für die Kriminalpolizei eine Observation durchführe und sie heute keine Kunden mehr empfangen solle. Auch habe er ihr ein Foto mit einer Polizeiuhr geschickt, das offensichtlich seine Tätigkeit als Kripobeamter untermauern sollte. Im Laufe der folgenden Chat-Konversation machte er immer wieder Andeutungen hinsichtlich seiner Tätigkeit als Kriminalbeamter, und dass er sie immer wieder vor Kontrollen der Polizei bewahrt habe. Er droht ihr sogar mit hohen Geldstrafen. Zu einem Geschlechtsverkehrs kam es nicht, da die Prostituierte einem Treffen immer wieder ausweichen konnte, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.01.2022 um 13:54 Uhr erstellt,
am 31.01.2022 um 13:54 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben