Kurzmeldung

Mann erlitt Rauchgasvergiftung

Mann erlitt Rauchgasvergiftung

Online seit 18.12.2022 um 18:39 Uhr

Helpfau-Uttendorf.

Ein 51-Jähriger aus Helpfau-Uttendorf beheizte am 18. Dezember 2022 seinen Holzofen im ersten Stock des Wohnhauses. Als er gegen 13:50 Uhr Holz nachlegen wollte, löste sich im Ofen an der Rückseite eine Schamotteplatte, welche auf das Feuer beziehungsweise die Glut fiel. Dadurch konnte der Rauch nicht mehr vollständig abziehen. Der Mann versuchte noch die Platte aus dem Ofen zu entfernen, was ihm allerdings nicht gelang. Da die Rauchentwicklung immer mehr zunahm, verließ er das Zimmer und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehrleute betraten unter Zuhilfenahme von Atemschutzgeräten das Zimmer, führten Belüftungsmaßnahmen durch und entfernten die lose Schamotteplatte aus dem Ofen. Der 51-Jährige wurde anschließend von der Rettung mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus St. JosefBraunau eingeliefert. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.12.2022 um 18:39 Uhr erstellt,
am 18.12.2022 um 18:39 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter