Beitrag
Mann bei Arbeitsunfall durch Phosphortrichlorid verletzt
Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich - wie erst jetzt bekannt wurde - am 17. August 2023 in einem Chemiebetrieb in Linz ereignet, bei dem ein Arbeiter eine Vergiftung erlitt.
Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich - wie erst jetzt bekannt wurde - am 17. August 2023 in einem Chemiebetrieb in Linz ereignet, bei dem ein Arbeiter eine Vergiftung erlitt.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
28.08.2023, 11:55 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Linz. Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich - wie erst jetzt bekannt wurde - am 17. August 2023 in einem Chemiebetrieb in Linz ereignet, bei dem ein Arbeiter eine Vergiftung erlitt.
Ein 37-jähriger Mann aus Wels war mit Arbeiten an einer Leitung in einem Tanklager beschäftigt, die durch eine Spülung mit Stickstoff bereits gereinigt sein sollte, aus ungeklärten Gründen wurde zuvor jedoch offenbar die falsche Leitung gereinigt. So wurde dem 37-Jährigen die giftige und stark ätzende Flüssigkeit Phosphortrichlorid ins Gesicht geblasen. Er wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Ordensklinikum Linz Elisabethinen gebracht, wo der Mann aufgrund der toxischen Wirkung der Substanz weiter versorgt wurde.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...