Kurzmeldung

Mann aus der Steyr gerettet

Mann aus der Steyr gerettet

Online seit 02.01.2023 um 16:13 Uhr

Steyr.

Drei Ersthelferinnen wurden aufgrund von Hilferufen auf einen im Wasser treibenden Mann aufmerksam und tätigten unverzüglich den Notruf. Der 39-jährige Mann aus Steyr dürfte beim Fische füttern ausgerutscht und in die Steyr gefallen sein. In Folge wurde versucht die Person aus dem Wasser zu ziehen, was den Ersthelferinnen aufgrund der örtlichen Gegebenheit nicht möglich war. Da sich die Person kaum mehr über Wasser halten konnte, wurden ihm zwei Hundeleinen zugeworfen an diesen er sich festhalten konnte. Eine Streife der Polizei konnte den bis zum Hals im Wasser befindlichen Mann aus dem Wasser ziehen. Die Person war stark unterkühlt, aber ansprechbar. Er wurde mit der Rettung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 02.01.2023 um 16:13 Uhr erstellt,
am 02.01.2023 um 16:13 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel