Kurzmeldung

Mann attackierte Polizisten

Mann attackierte Polizisten

Online seit 22.06.2021 um 18:55 Uhr

Hagenberg im Mühlkreis.

Am 22. Juni 2021 gegen 08:15 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einer Wohnadresse in Hagenberg im Mühlkreis gerufen, weil dort ein Mann seine Lebensgefährtin, seine Mutter und seinen Stiefvater bedroht und verletzt habe. Stiefvater und Mutter wiesen auch Verletzungen unbestimmten Grades auf, die Freundin wollte keine Angaben machen. Die Polizisten trafen auch auf den Mann, ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt. Dieser verhielt sich sofort äußerst aggressiv. Die Kellerwohnung, welche er mit seiner Lebensgefährtin bewohnt, war stark verwüstet, mehrere Möbelstücke waren zerschlagen und zerbrochen. Nachdem sämtliche Abmahnungen sein Verhalten einzustellen ergebnislos verliefen, wurde die Festnahme ausgesprochen. Dabei schlug er einem Beamten mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser mit dem Hinterkopf auf einen in der Wohnung platzierten Stuhl stürzte und sich zudem im Hüftbereich und an der Hand verletzte. Anschließend sprang er einem zweiten Beamten in den Rücken, umklammerte diesen und fügte ihm mehrere tiefe Kratz- und Schürfwunden im Halsbereich, sowie eine Knieverletzung zu. Daraufhin machten die Polizisten vom Pfefferabwehrspray Gebrauch, der auch Wirkung zeigte und den jungen Mann zu Boden gehen ließ. Beim Versuch ihn zu fixieren trat und schlug er derart wild um sich, dass er eine weitere Beamtin verletzte. Er wurde festgenommen und gab bei seiner Befragung an, sich an nichts erinnern zu können. Der Mann wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.06.2021 um 18:55 Uhr erstellt,
am 22.06.2021 um 18:55 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben