Kurzmeldung

LKW nach Streifkollision mit Rollstuhlfahrer ausgeforscht

LKW nach Streifkollision mit Rollstuhlfahrer ausgeforscht

Online seit 18.09.2019 um 21:45 Uhr

Engelhartszell.

Am 13. September 2019 um 14:10 Uhr wurde ein 59-jähriger Rollstuhlfahrer in Engelhartszell von einem vorerst unbekannten LKW gestreift beziehungsweise umgestoßen und dadurch unbestimmten Grades verletzt. Der LKW-Lenker setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten beziehungsweise sich ohne um den Verletzten zu kümmern fort. Nach umfangreichen Ermittlungen und den Aufzeichnungen der örtlichen Überwachungskameras konnte schließlich der LKW am 18. September 2019 gegen 15:35 Uhr bei einer Verkehrsüberwachung in Engelhartszell angehalten werden. Die an der Unfallstelle sichergestellte Aggregatabdeckung konnte diesem LKW eindeutig zugeordnet werden. Der 52-jährige Kraftfahrer und Unfalllenker aus Linz gab an, dass er von einer Kollision mit einem Rollstuhlfahrer keine Notiz genommen habe. Er wird der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wegen fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten angezeigt, so die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 18.09.2019 um 21:45 Uhr erstellt,
am 18.09.2019 um 21:45 Uhr veröffentlicht.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter