Kurzmeldung

LKW-Lenker unter Suchtmittelbeeinträchtigung

LKW-Lenker unter Suchtmittelbeeinträchtigung

Online seit 12.10.2022 um 15:06 Uhr

Sierning.

Im Zuge von Schwerverkehrskontrollen durch eine Streife der Polizei wurde am 12. Oktober 2022 gegen 09:00 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug in Sierning angehalten und der Lenker einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Während der Amtshandlung fielen den Beamten deutliche Anzeichen auf eine Beeinträchtigung auf. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Auf Nachfrage, ob der 40-jährige Lenker, aus dem Bezirk Steyr-Land, Suchtgift konsumiert habe, gab dieser zu, zweimal die Woche, seit fünf Jahren, Suchtgift in Form von Cannabis zu konsumieren und erst am Vorabend zwei Joints geraucht zu haben. Ein freiwilliger Drogenschnelltest verlief positiv. Bei der anschließenden polizeiärztlichen Untersuchung, wurde eindeutig eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.10.2022 um 15:06 Uhr erstellt,
am 12.10.2022 um 15:06 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter