Kurzmeldung

Lenker gab bei Kontrolle falsche Daten bekannt

Lenker gab bei Kontrolle falsche Daten bekannt

Online seit 30.01.2023 um 07:33 Uhr

Wels.

Im Zuge des Streifendienstes fiel einer Polizeistreife in Wels am 29. Jänner 2023 gegen 22:15 Uhr im Bereich der Salzburger Straße ein PKW auf, der anschließend zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten wurde. Der vorerst unbekannte Lenker verhielt sich gegenüber den Beamten von Anfang an renitent und teilweise aggressiv. Außerdem konnte er sich nicht ausweisen und versuchte den Beamten falsche Daten seiner Person bekannt zu geben. Im Zuge der Amtshandlung konnten eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt werden. Die Aufforderung zur klinischen Untersuchung bei einem Amtsarzt wurde sofort verweigert. Als schließlich die Identität feststand, konnte eruiert werden, dass der 33-jährige Mann aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.01.2023 um 07:33 Uhr erstellt,
am 30.01.2023 um 07:33 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter