laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung,landwirt-von-gefaelltem-baum-verletzt,39871.html
vom 28.12.2025 11:26

Kurzmeldung

Landwirt von gefälltem Baum verletzt

In Michaelnbach (Bezirk Grieskirchen) wurde ein Landwirt am Samstagnachmittag bei Forstarbeiten durch einen zurückschnellenden Baum schwer verletzt.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

27.12.2025, 21:18 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Michaelnbach. In Michaelnbach (Bezirk Grieskirchen) wurde ein Landwirt am Samstagnachmittag bei Forstarbeiten durch einen zurückschnellenden Baum schwer verletzt.

"Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen führte am Nachmittag des 27. Dezember 2025 gemeinsam mit seinem 21-jährigen Sohn auf seinem Waldgrundstück in der Gemeinde Michaelnbach Holzbringungsarbeiten durch. Dabei zog er gegen 14:00 Uhr mit der Traktorseilwinde, die er mittels Fernsteuerung bediente, eine gefällte Fichte, die sich allerdings an anderen Bäumen verfangen hatte, zu Boden. Durch das Ziehen mit dem Drahtseil wurde der Stamm der gefällten Fichte vorgespannt, sodass dieser beim Fallen des Baumes zurückschnellte. Der 55-Jährige erhielt einen heftigen Schlag gegen seine Beine, wodurch er zu Boden geschleudert wurde. Der Sohn kam seinem verletzten Vater sofort zu Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der 55-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels gebracht."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...