Kurzmeldung

Kosovare wollte sich mit total gefälschtem Führerschein ausweisen

Kosovare wollte sich mit total gefälschtem Führerschein ausweisen

Online seit 26.07.2017 um 07:40 Uhr

Vöcklabruck.

Mit einem total gefälschten Führerschein wollte sich am 25. Juli 2017 ein 19-jähriger Kosovare auf einer Polizeiinspektion ausweisen. Der Bursch aus Vöcklabruck kam zur Polizeiinspektion, um der Ladung zur Vernehmung bezüglich eines Verkehrsunfalles, welchen er im Juni 2017 in Gmunden verursacht hatte, nachzukommen. Im Zuge der Vernehmung wies sich dieser mit einem serbischen Führerschein aus. Dem Polizisten, welcher zugleich Dokumentenprüfer ist, fiel sofort auf, dass es sich bei dem vorgelegten Führerschein um eine schlechte Fälschung handelte. Eine durchgeführte Prüfung des Dokuments bestätigte auch den anfänglichen Verdacht. Der 19-Jährige gab an, er sei in Serbien auf Urlaub gewesen und sei dort von einem ihm unbekannten Mann auf der Straße angesprochen worden. Der Mann habe ihm angeboten, gegen Bezahlung einen "echten" serbischen Führerschein zu besorgen. Nach gut einer Woche sei es dann soweit gewesen und er habe das Objekt seiner Begierde "druckfrisch" erhalten. Die Übergabe soll auf einer Bushaltestelle in Serbien stattgefunden haben. Schließlich brauche er in Österreich einen Führerschein. Der 19-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Der total gefälschte Führerschein wurde ihm abgenommen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.07.2017 um 07:40 Uhr erstellt.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel