Beitrag
Kosovare wollte sich mit total gefälschtem Führerschein ausweisen
Mit einem total gefälschten Führerschein wollte sich am 25. Juli 2017 ein 19-jähriger Kosovare auf einer Polizeiinspektion ausweisen.
Mit einem total gefälschten Führerschein wollte sich am 25. Juli 2017 ein 19-jähriger Kosovare auf einer Polizeiinspektion ausweisen.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
26.07.2017, 07:40 Uhr
Lesezeit
2 Minuten
Vöcklabruck. Mit einem total gefälschten Führerschein wollte sich am 25. Juli 2017 ein 19-jähriger Kosovare auf einer Polizeiinspektion ausweisen. Der Bursch aus Vöcklabruck kam zur Polizeiinspektion, um der Ladung zur Vernehmung bezüglich eines Verkehrsunfalles, welchen er im Juni 2017 in Gmunden verursacht hatte, nachzukommen. Im Zuge der Vernehmung wies sich dieser mit einem serbischen Führerschein aus. Dem Polizisten, welcher zugleich Dokumentenprüfer ist, fiel sofort auf, dass es sich bei dem vorgelegten Führerschein um eine schlechte Fälschung handelte. Eine durchgeführte Prüfung des Dokuments bestätigte auch den anfänglichen Verdacht. Der 19-Jährige gab an, er sei in Serbien auf Urlaub gewesen und sei dort von einem ihm unbekannten Mann auf der Straße angesprochen worden. Der Mann habe ihm angeboten, gegen Bezahlung einen "echten" serbischen Führerschein zu besorgen. Nach gut einer Woche sei es dann soweit gewesen und er habe das Objekt seiner Begierde "druckfrisch" erhalten. Die Übergabe soll auf einer Bushaltestelle in Serbien stattgefunden haben. Schließlich brauche er in Österreich einen Führerschein. Der 19-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Der total gefälschte Führerschein wurde ihm abgenommen, so die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...