Kurzmeldung

Kokain-Dealer festgenommen

Kokain-Dealer festgenommen

Online seit 01.07.2022 um 15:16 Uhr

Wels-Land/Wels.

Aufgrund geführter Ermittlungen Ende des Jahres 2021 wurde bekannt, dass ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land über große Mengen Kokain verfügen dürfte. Nach weiteren Ermittlungsschritten wurde Mitte März 2022 nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnten verschiedene Suchtgift-Utensilien sowie eine verbotene Waffe vorgefunden und sichergestellt werden. In der Kleidung des 38-Jährigen konnte allerdings noch ein Schlüsselbund mit einem Anhänger samt Adresse in Wels gefunden werden. Da diese Adresse den Polizisten bekannt war, wurde auch dort umgehend eine Hausdurchsuchung vollzogen. In der Wohnung des 27-Jährigen, eine Kontaktperson des 38-Jährigen, wurde ein Standtresor mit zwei Kokainpäckchen, zahlreiche Klemmsäckchen, eine Suchtgiftwaage sowie diverse Suchtgiftutensilien sichergestellt. Der 27-Jährige und der 38-Jährige wurden anschließend festgenommen, wobei der 27-Jährige wenig später wieder freigelassen und auf freiem Fuß angezeigt wurde. Dem 38-Jährigen konnte schlussendlich der Verkauf von rund einem Kilogramm Kokain zu einem Straßenverkaufswert im sechsstelligen Euro-Bereich nachgewiesen werden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.07.2022 um 15:16 Uhr erstellt,
am 01.07.2022 um 15:16 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter