Kurzmeldung

Körperverletzung nach Fest geklärt

Körperverletzung nach Fest geklärt

Online seit 24.05.2023 um 09:40 Uhr

Hochburg-Ach.

Polizisten konnten eine am 29. April 2023 angezeigte Körperverletzung, bei der ein Festbesucher auf dem Nachhauseweg in Hochburg-Ach angegriffen wurde, klären.

"Demnach saß das 22-jährige Opfer in stark alkoholisiertem Zustand auf der Motorhaube eines geparkten PKW und schlief dort nach vorne übergebeugt. Der mit zwei weiteren Bekannten zufällig des Weges kommende ebenfalls stark alkoholisierte 19-jährige Verdächtige aus Salzburg sah das Opfer auf dem auch für ihn fremden PKW sitzen und stieß ihn absichtlich mit beiden Händen herunter, woraufhin der 22-Jährige zu Boden fiel und sich Verletzungen zuzog. Darüber aufgebracht wollte das Opfer auf den Angreifer losgehen, wurde von diesem jedoch gewaltsam an den Oberarmen erfasst und zurückgehalten. In weiterer Folge wurde der 22-Jährige noch im "Schwitzkasten" gehalten. Der 19-Jährige wurde angezeigt. Dieser zeigte sich voll geständig", berichtet die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 24.05.2023 um 09:40 Uhr erstellt,
am 24.05.2023 um 09:40 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet