Kurzmeldung

Kleine Katzen vermutlich in Waldstück ausgesetzt

Kleine Katzen vermutlich in Waldstück ausgesetzt

Online seit 17.11.2020 um 13:37 Uhr

Engerwitzdorf.

In Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) wurden Montagabend zwei kleine Katzen in einem Waldstück aufgefunden, für eine Katze kam leider jede Hilfe zu spät, eine zweite Katze konnte gerettet werden.

"Heute Abend wurden wir von zwei aufmerksamen Spaziergängern über zwei Katzen, die am Waldrand gefunden wurden, informiert. Während des Spaziergangs verhielt sich der Hund der Spaziergänger merkwürdig und zog in Richtung Dickicht. Als die zwei Passanten nachsahen fanden sie zwei, ca. sechs Monate alte Katzen mit Decken. Unverzüglich machten wir uns auf dem Weg zum Einsatzort. Eine Katze wurde stark unterkühlt und verwirrt gesichert, für die zweite Katze kam leider jede Hilfe zu spät. Die junge Katze befindet sich aktuell bei einem Tierarzt zur weiteren Behandlung. Gleich nach dem Transport zum Tierarzt wurde das Gebiet noch nach eventuell weiteren Katzen abgesucht. Aufgrund des Lagebildes am Fundort vermuten wir, dass die beiden Kätzchen ausgesetzt wurden", berichtet die Tierhilfe Gusental.

Die Tierhilfe Gusental bittet um jegliche Hinweise oder Beobachtungen, die Klarheit in den Vorfall bringen könnten unter +43(0)677 62786699.








von Matthias Lauber
am 17.11.2020 um 13:37 Uhr erstellt,
am 17.11.2020 um 13:37 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter