Zeuge fing sie auf
Kind stürzte aus Fenster
Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 26. Juni 2022 gegen 13:30 Uhr mit seinem PKW gemeinsam mit seiner Frau nach Hause.
Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 26. Juni 2022 gegen 13:30 Uhr mit seinem PKW gemeinsam mit seiner Frau nach Hause.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
27.06.2022, 12:06 Uhr
aktualisiert
16:52 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Engerwitzdorf. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 26. Juni 2022 gegen 13:30 Uhr mit seinem PKW gemeinsam mit seiner Frau nach Hause. Dabei bemerkte er bei einem Mehrparteienhaus im Bezirk Urfahr-Umgebung bei einem geöffneten Fenster im ersten Stock ein Kind hängen. Deshalb blieb er sofort stehen und lief zum Fenster, wo sich ein Mädchen mit den Armen am Außenfensterbrett festhielt und abzustürzen drohte. Der rettende Mann stellte sich unter das in etwa vier Meter Höhe befindliche Fenster. Nur wenige Augenblicke später verlor das fünfjährige Mädchen den Halt am Fensterbrett, stürzte nach unten, wo sie vom 41-Jährigen aufgefangen wurde. Der Mann übergab das Kind der Mutter, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung aufhielt und den Vorfall nicht mitbekommen hatte, so die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...