Kurzmeldung

Katze weckte bei Zimmerbrand die Bewohner

Katze weckte bei Zimmerbrand die Bewohner

Online seit 30.12.2014 um 10:37 Uhr

Leonding.

Die Bewohner eines Wohnhauses in Leonding wurden, nachdem durch eine Kerze ein Brand ausgebrochen war, von der Hauskatze geweckt.
In der Nacht auf Dienstag geriet durch eine abgebrannte Kerze eine Holzlaterne in einem Einfamilienhaus in Leonding in Brand. Die Flammen griffen auf eine daneben befindliche hölzerne Kommode über. Der 47-jährige Familienvater wurde vom lauten Miauen des Hauskaters geweckt. Er hielt Nachschau, entdeckte den Brand im Vorraum und weckte seine Frau und die beiden Kinder. Der 47-Jährige konnte den Brand selbst löschen. Das Wohnhaus wurde stark verrußt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Familie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.12.2014 um 10:37 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter