Kurzmeldung

Katze durch Feuerwehr aus Kremsfluss gerettet

Katze durch Feuerwehr aus Kremsfluss gerettet

Online seit 10.12.2019 um 13:02 Uhr

Kremsmünster.

In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) konnte die Feuerwehr am Sonntag eine Katze aus der Krems retten.

"Am 08. Dezemner 2019 um kurz vor 12:00 Uhr bemerkte ein Feuerwehrmitglied, durch lautes Miauen, dass sich eine Katze im Kremsfluss befindet. Die Katze konnte aufgrund der dortigen Stützmauer nicht mehr aus dem Wasser. Unser Feuerwehrmitglied zögerte keine Minute und verständigte seine Kameraden der Feuerwehr zur Rettung des Tieres. Ein Kamerad stieg über eine Leiter in die Krems und konnte die bereits völlig durchnässte und vor Kälte zitternde Katze retten. In der Zwischenzeit wurde der Besitzer ausfindig gemacht und die Katze konnte zur häuslichen Pflege übergeben werden," berichtet die Feuerwehr Kremsmünster.








von Matthias Lauber
am 10.12.2019 um 13:02 Uhr erstellt,
am 10.12.2019 um 13:02 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter