Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Katze durch Feuerwehr aus Kremsfluss gerettet

Katze durch Feuerwehr aus Kremsfluss gerettet

Online seit 10.12.2019 um 13:02 Uhr

Kremsmünster.

In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) konnte die Feuerwehr am Sonntag eine Katze aus der Krems retten.

"Am 08. Dezemner 2019 um kurz vor 12:00 Uhr bemerkte ein Feuerwehrmitglied, durch lautes Miauen, dass sich eine Katze im Kremsfluss befindet. Die Katze konnte aufgrund der dortigen Stützmauer nicht mehr aus dem Wasser. Unser Feuerwehrmitglied zögerte keine Minute und verständigte seine Kameraden der Feuerwehr zur Rettung des Tieres. Ein Kamerad stieg über eine Leiter in die Krems und konnte die bereits völlig durchnässte und vor Kälte zitternde Katze retten. In der Zwischenzeit wurde der Besitzer ausfindig gemacht und die Katze konnte zur häuslichen Pflege übergeben werden," berichtet die Feuerwehr Kremsmünster.



von Matthias Lauber
am 10.12.2019 um 13:02 Uhr erstellt,
am 10.12.2019 um 13:02 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Zwei Geschäftsführer wegen Betrugs in Haft
20.01.2020, Oberösterreich/Salzburg

Suchtgiftdealer in Haft
20.01.2020, Vöcklabruck

Einbrecher nach kurzer Flucht gestellt
20.01.2020, Wels

Drogenlenker rastete aus
20.01.2020, Seewalchen am Attersee

Unfall auf Schneefahrbahn
20.01.2020, Rainbach im Mühlkreis