laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung,kaetzchen-fuerchtete-sich-vor-rettung-durch-die-feuerwehr,24454.html
vom 13.07.2025 10:53

Beitrag

Kätzchen fürchtete sich vor Rettung durch die Feuerwehr

In Haslach an der Mühl (Bezirk Rohrbach) hat die Feuerwehr am Dienstag eine Katze von einem Baum gerettet. Das Kätzchen befand sich offenbar bereits seit mehreren Tage im Baum.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

07.09.2021, 18:53 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Haslach an der Mühl. In Haslach an der Mühl (Bezirk Rohrbach) hat die Feuerwehr am Dienstag eine Katze von einem Baum gerettet. Das Kätzchen befand sich offenbar bereits seit mehreren Tage im Baum.

"Ein Kätzchen hatte schon mehrere Tage in einem Baum verbracht und den Weg auf den Boden nicht mehr alleine gefunden. Die eigene Rettung erschien dem Tier jedoch ziemlich bedrohlich, sodass es vorerst die Flucht nach noch weiter oben antrat. Das Kätzchen musste daher bis an die obersten Äste des Baumes verfolgt werden, bevor die Rettung mit vereinten Kräften der drei ausgerückten Kameraden glückte", berichtet die Feuerwehr Haslach an der Mühl.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...