Kurzmeldung

Jogger wurde zum Lebensretter

Jogger wurde zum Lebensretter

Online seit 21.01.2016 um 07:37 Uhr

Tumeltsham.

Zum Lebensretter für einen 83-jährigen Pensionisten wurde am 20. Jänner 2016 ein 35-jähriger Jogger aus Aurolzmünster. Der 83-Jährige aus Ried im Innkreis ging in den Abendstunden, im Ortschaftsbereich Schnalla in der Gemeinde Tumeltsham, spazieren. Dabei stieg er etwa zehn Meter über eine Böschung zum Riederbach hinunter. Am Ufer rutsche er auf einem Stein aus und fiel in das eiskalte Wasser. Es gelang ihm selbst aus dem Wasser zu kriechen, blieb aber erschöpft am Ufer liegen. Es hatte zu diesem Zeitpunkt -5°C. Gegen 20:25 Uhr lief der 35-jährige Jogger an der Unglückstelle vorbei, wobei er ein Wimmern hörte. Bei der Nachschau bemerkte er den durchnässten und unterkühlten 83-Jährigen. Da sein Handy für die Verständigung der Rettungskräfte nicht funktionierte, lief er zu einer Firma und verständigte sofort die Rettungskräfte. Der Pensionist wurde nach der Erstversorgung vom Notarztteam mit der Rettung in die Intensivstation des LKH Ried im Innkreis eingeliefert. Laut Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.01.2016 um 07:37 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet