Kurzmeldung

Indoorplantagen ausgehoben

Indoorplantagen ausgehoben

Online seit 31.12.2020 um 11:36 Uhr

Braunau am Inn.

Bei intensiven Suchtgift-Ermittlungen der Polizei erhärtete sich der Verdacht, dass ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn mehrere Cannabisplantagen in seinem Haus angebaut habe. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angeordneten Hausdurchsuchung am 17. Dezember fanden die Ermittler 15 Cannabispflanzen mit Blütenständen in einer sogenannten Grow Box und etwa 20 Gramm Cannabiskraut. Bei der anschließenden Einvernahme des 24-Jährigen zeigte er sich umfassend geständig, im Zeitraum von September bis Mitte Dezember 2020 insgesamt drei Indoorplantagen betrieben zu haben. Aus den beiden bereits abgeernteten Plantagen konnte er laut eigenen Angaben aus insgesamt 13 Pflanzen, einen Ertrag von 320 Gramm Cannabiskraut gewinnen. Den Großteil habe er zum Eigenkonsum verwendet. Geringe Mengen habe er auch an (bereits ausgeforschte) Abnehmer aus dem Bezirk Braunau am Inn verkauft, um sich so seine Tank- und Stromrechnungen zu finanzieren. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.12.2020 um 11:36 Uhr erstellt,
am 31.12.2020 um 11:36 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel