Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Illegal aufhältige Personen auf Autobahn aufgegriffen

Illegal aufhältige Personen auf Autobahn aufgegriffen

Online seit 06.11.2022 um 10:22 Uhr

Peterskirchen.

Zwei afghanische Staatsangehörige wurden am 05. November 2022 gegen 19:50 Uhr auf der Innkreisautobahn im Gemeindegebiet von Peterskirchen von der Autobahnpolizei aufgegriffen. Die beiden waren am Pannenstreifen Richtung Sattledt unterwegs. Fünf weitere afghanische Staatsangehörige wurden zeitgleich auf dem Autobahnparkplatz Murau-West ebenfalls von Beamten der Autobahnpolizei angetroffen. Im Zuge der Amtshandlung konnte eruiert werden, dass die Personen auf einem unbekannten LKW versteckt von Serbien kommend bis zum Aufgriffsort in Österreich transportiert wurden und sie sich illegal im Bundesgebiet aufhalten. Die Personen wurden festgenommen und zur Polizeiinspektion Wels-Fremdenpolizei überstellt, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 06.11.2022 um 10:22 Uhr erstellt,
am 06.11.2022 um 10:22 Uhr veröffentlicht.


01.02.2023 | Linz

Falsche Polizisten angehalten


31.01.2023 | Aurolzmünster

Mann mit Schwert löste Großeinsatz aus


31.01.2023 | Rohrbach-Berg

Zug prallte gegen PKW


31.01.2023 | Saxen

Kind bei Unfall verletzt


31.01.2023 | Gmunden/Linz/St. Georgen im Attergau/Niederösterreich/Steiermark

Geldbörsen und Bankomatkarten gestohlen




31.01.2023 | Roitham am Traunfall

Aufräumarbeiten nach Unfall auf Westautobahn


30.01.2023 | Schlüßlberg

CO-Austritt in einem Wohngebäude


29.01.2023 | Ungenach

Sucheinsatz nach abgängigem Hund


29.01.2023 | Kirchdorf an der Krems

Hund in Drehkreuz eingeklemmt


27.01.2023 | Riedau

Brand zweier abgestellter Fahrzeuge