Kurzmeldung

Hundebesitzer schlug Helfer

Hundebesitzer schlug Helfer

Online seit 08.09.2020 um 20:06 Uhr

Garsten.

Der Hund eines 38-Jährigen aus Steyr und der Hund einer 37-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land gingen am 08. September 2020 gegen 15:00 Uhr am Gehweg im Ortschaftsbereich Rosenegg, Gemeinde Garsten, neben dem Steyrfluss aufeinander los. Es befanden sich auch noch mehrere andere Personen und auch Kinder daneben, die laut um Hilfe schrien. Ein auf der Roseneggstraße mit seiner Frau spazierender 63-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land wurde auf die Schreie aufmerksam und eilte zu den Hunden beziehungsweise Personen. Er konnte noch die Kinder zur Seite dirigieren und bekam, nachdem die beiden Hunde voneinander wieder losgelassen hatten, vom 38-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Der 38-Jährige war während der gesamten Amtshandlung äußerst aggressiv. Der 63-Jährige wurde ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 08.09.2020 um 20:06 Uhr erstellt,
am 08.09.2020 um 20:06 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel