Kurzmeldung

Höhenretter der Feuerwehr retteten Katze vom Baum

Höhenretter der Feuerwehr retteten Katze vom Baum

Online seit 27.10.2016 um 06:15 Uhr

Hartkirchen.

Zwei Feuerwehren standen am Mittwoch bei einer Tierrettung in Hartkirchen (Bezirk Eferding) im Einsatz.

"Spaziergänger hatten eine laut miauende Katze auf einer großen Eiche mitten am Kriegerfriedhof bemerkt und verständigten die Feuerwehr. Die Katze saß in ca. 15 Metern Höhe fest und sich somit weit oberhalb der Reichweite der längsten Leitern. Die Teleskopmastbühne der Feuerwehr Alkoven wurde zur Unterstützung angefordert, konnte aber nicht weit genug zufahren. Spezialisten der Höhenrettergruppe konnten die Katze schließlich erreichen und wieder sicher zum Boden abseilen," berichtet die Feuerwehr.

Die Katze wird vorerst von der Familie, welche sie am Baum entdeckt hatte versorgt.








von Matthias Lauber
am 27.10.2016 um 06:15 Uhr erstellt.



27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben