Kurzmeldung
Großeinsatz nach Ölaustritt: Sechs Kilometer lange Ölspur
In Andorf (Bezirk Schärding) standen am Mittwochnachmittag insgesamt neun Feuerwehren bei einem Ölaustritt im Einsatz.

In Andorf (Bezirk Schärding) standen am Mittwochnachmittag insgesamt neun Feuerwehren bei einem Ölaustritt im Einsatz.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
24.12.2025, 16:34 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Andorf/Enzenkirchen. In Andorf und Enzenkirchen (Bezirk Schärding) standen am Mittwochnachmittag insgesamt neun Feuerwehren bei einem Ölaustritt im Einsatz.
Eine rund sechs Kilometer lange Ölspur zwischen Andorf und Enzenkirchen erforderte den Einsatz mehrerer Einsatzkräfte, nachdem ein PKW entlang dieser Strecke Betriebsmittel verloren hatte.
"Am 24. Dezember 2025 wurden die Feuerwehren zu einem Ölspureinsatz gerufen. Zwischen einem Einkaufszentrum in Andorf und der Ortschaft Jagern verlor ein PKW Flüssigkeiten auf der Fahrbahn und machte dadurch den Einsatz der neun Feuerwehren notwendig."
Feuerwehr Pimpfing
via Facebook
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Social-Media-Inhalt wird geladen ...