Kurzmeldung

Größerer Einsatz bei Brand einer Gartenhütte

Größerer Einsatz bei Brand einer Gartenhütte

Online seit 22.02.2023 um 18:45 Uhr

Ebensee am Traunsee.

In Ebensee am Traunsee (Bezirk Gmunden) standen Mittwochnachmittag Einsatzkräfte von vier Feuerwehren bei einem Brand einer Gartenhütte im Einsatz.

" Am Mittwoch, den 22.02.2023 wurden die Feuerwehren von Ebensee am Traunsee um 13:05 Uhr zu einen Einsatz mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren große Rauschwaden erkennbar. An der Einsatzstelle angekommen, wurde eine in Vollbrand stehende Holzhütte vorgefunden. Das nebenan stehende Haus hat im Bereich des Dachstuhls durch die große Hitze bereits Feuer gefangen. Weitere Gefahr ging von einer Gasflasche direkt vor dem Brandobjekt aus, welche vom Hausbesitzer gerade noch rechtzeitig aus der Hütte herausgeholt und vor der Hütte abgestellt wurde. Durch einen raschen konnten die Gefahren einer Ausbreitung erfolgreich und in letzter Minute abgewandt werden. Auch eine direkt im Nahbereich stehende Holzhütte konnte noch vor gröberen Schäden bewahrt werden. Die Löschwasserversorgung wurde durch eine Zubringerleitung von dem einige Höhenmeter unterhalb der Einsatzstelle liegenden Miesenbach sichergestellt", berichtet die Feuerwehr Roith.








von Matthias Lauber
am 22.02.2023 um 18:45 Uhr erstellt,
am 22.02.2023 um 18:45 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | Vöcklamarkt

Frontalzusammenstoß zweier PKW


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet