Kurzmeldung

Glasscheibe von Wartehütte eingeschlagen

Glasscheibe von Wartehütte eingeschlagen

Online seit 15.09.2018 um 17:00 Uhr

Linz.

Am 14. September 2018 um 23:15 Uhr wurde die Polizei in Linz-Urfahr zur Wartehütte Further Weg gerufen, da dort eine Glasscheibe eingeschlagen und der dort befindliche Obdachlose verletzt worden sein soll. Der 51-jährige Obdachlose gab an, dass er auf der Bank in der Wartehütte saß. Plötzlich waren zwei ihm unbekannte Männer hinter der Hütte und schlugen mit einem harten Gegenstand mehrmals gegen das Glas, bis es zerbrach. Danach liefen sie davon. Kurz darauf kam eine Passantin vorbei und verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Die Berufsfeuerwehr war mit einem Sicherungsfahrzeug vor Ort und beseitigte die Scherben. Vor wenigen Tagen wurden im Bereich Leonfeldner Straße mehrere Scheiben, ua. von Wartehütten, eingeschlagen, so die Polizei.

Täterbeschreibung:
- zwei Männer, beide südländischer Typ, 20-25 Jahre, ca. 170 cm groß, dunkle Jacken, einer trug eine kurze, der andere eine lange Hose.








von Matthias Lauber
am 15.09.2018 um 17:00 Uhr erstellt,
am 15.09.2018 um 17:00 Uhr veröffentlicht.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter