Kurzmeldung

Gestohlener PKW innerhalb weniger Stunden sichergestellt

Gestohlener PKW innerhalb weniger Stunden sichergestellt

Online seit 05.04.2017 um 13:07 Uhr

Attnang-Puchheim/Rohrbach-Berg.

In rekordverdächtiger Zeit klärten Polizisten einen PKW-Diebstahl. Am 04. April 2017 wurde um etwa 11:30 Uhr ein PKW in Attnang-Puchheim gestohlen. Dieser war auf einer Gemeindestraße, unversperrt und der Schlüssel befand sich im Wageninneren. Die Polizisten schrieben den PKW zur Fahndung aus. Gegen 17:00 Uhr desselben Tages wurde dieser PKW im Bereich Rohrbach in der Nähe einer Tankstelle von Polizisten angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug zuvor gestohlen worden war. Der Lenker, ein 54-jähriger ungarischer Staatsbürger, wurde festgenommen. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann in den letzten Tagen in Deutschland drei Mal versucht haben soll KFZ-Diebstähle zu begehen. Darüber hinaus besteht in Österreich eine aufrechte Fahndung wegen Betruges. Zur Zeit befindet sich der Mann in Polizeigewahrsam. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt werden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 05.04.2017 um 13:07 Uhr erstellt.



24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter