Kurzmeldung

Gestohlene Verkehrszeichen zurückgebracht

Steinkellner: "Diebe hatten offensichtlich ein schlechtes Gewissen"

Gestohlene Verkehrszeichen zurückgebracht

Online seit 28.02.2023 um 12:09 Uhr

St. Martin im Mühlkreis.

Jene fünf Verkehrszeichen, die zwischen 24. und 27. Februar 2023 in St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) gestohlen wurden, wurden wieder zurückgebracht.

"Nachdem einige Medien über den Vorfall berichteten, kam es in der Diebstahl-Causa zu einer positiven Wendung. Überaschenderweise wurden alle fünf gestohlenen Verkehrsschilder zurückgebracht und an den entwendeten Standorten hinterlegt. Die Schilder waren unbeschädigt und konnten somit von der Straßenmeisterei wieder sachgerecht montiert werden", berichtet das Land Oberösterreich am Dienstag in einer Presseaussendung.
"Hin und wieder gibt es auch im Verkehrsgeschehen Geschichten zum Schmunzeln. Durch die mediale Berichterstattung war das schlechte Gewissen der Diebe offensichtlich groß. Schön, dass daraufhin das Diebesgut zurückgebracht wurde“, so Günther Steinkellner (FPÖ), Infrastrukturlandesrat.




Links







von Matthias Lauber
am 28.02.2023 um 12:09 Uhr erstellt,
am 28.02.2023 um 12:09 Uhr veröffentlicht.



17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs


16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun




17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet


13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle