Kurzmeldung

Geschäftsfrau überfallen

Zeugenaufruf

Geschäftsfrau überfallen

Online seit 15.11.2019 um 09:22 Uhr

Braunau am Inn.

Am 14. November 2019 um 18:00 Uhr betraten drei mit Sturmhauben maskierte und Messern bewaffnete Männer ein Geschäft in Braunau am Inn. Sie richteten die Messer gegen die 53-jährige Besitzerin und forderten sie auf die Registrierkasse zu öffnen. Einer der Männer zerrte sie anschließend gewaltsam in ihr Büro, vermutlich, weil er dort weiteres Geld vermutete. Die 53-Jährige versuchte noch mit den Füßen in Richtung des Mannes zu treten. Dieser ließ jedoch erst von ihr ab, als ihr Handy am Bürotisch läutete. Danach ging er wieder zurück in den Geschäftsraum. Anschließend flüchteten alle drei Täter mit dem erbeuteten Bargeld in unbekannte Richtung. Die 53-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde nach ihrer Einvernahme im Krankenhaus Braunau am Inn ambulant behandelt, berichtet die Polizei.

Die Polizei ersucht etwaige Zeugen sich bei der Polizeiinspektion Braunau am Inn unter der Telefonnummer +43(0)59133 4200 zu melden.








von Matthias Lauber
am 15.11.2019 um 09:22 Uhr erstellt,
am 15.11.2019 um 09:22 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter