Kurzmeldung

Gemeldeter Wohnhausbrand stellte sich als falscher Alarm heraus

Gemeldeter Wohnhausbrand stellte sich als falscher Alarm heraus

Online seit 05.11.2019 um 18:49 Uhr

Ried im Innkreis.

Die Feuerwehr wurde Dienstagabend zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand nach Ried im Innkreis gerufen.

"Eine Passantin meldete dichten schwarzen Rauch im Bereich eines Dachstuhles. Am Einsatzort rüstete sich umgehend ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus und führte eine Ersterkundung durch. Dabei konnte weder im Wohnbereich noch im Dachboden ein Brand vorgefunden werden. Nach einer umgehenden Kontrolle von der Drehleiter aus konnte ein Kamin als vermutliche Ursache für die Rauchentwicklung und den Brandgeruch festgestellt werden," berichtet die Feuerwehr.








von Matthias Lauber
am 05.11.2019 um 18:49 Uhr erstellt,
am 05.11.2019 um 18:49 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel