Kurzmeldung

Gefährliche Drohung mit angeblicher Schusswaffe geklärt

Gefährliche Drohung mit angeblicher Schusswaffe geklärt

Online seit 10.03.2015 um 00:35 Uhr

Ansfelden.

Die Polizei konnten die gefährliche Drohung mit einer angeblichen Schusswaffe, einer Spielzeugpistole, vom 05. Februar 2015 klären.
Das Opfer, ein 59-Jähriger aus Ansfelden, wurde am 05. Febraur 2015 gegen 19:15 Uhr unweit des Hauseinganges seines Wohnblockes in Ansfelden von zwei entgegenkommenden unbekannten Burschen angerempelt, worauf der Mann diese deswegen zur Rede stellen wollte.
Der dritte Bursch, ein 15-jähriger Schüler aus Ansfelden, bedrohte daraufhin den Mann mit dem Umbringen. Diese Drohung unterstrich der Schüler laut Aussagen des Opfers mit einer kleinen Waffe, mit welcher er auf das Opfer zielte.
Nachdem das Opfer daraufhin in das Stiegenhaus des Wohnblockes flüchtete und die Hauseingangstüre hinter sich schloss, trat der Schüler mit seinem Fuß noch gegen die Türverglasung, welche dadurch beschädigt wurde.
Die Tatwaffe, bei welcher es sich laut dem 15-Jährhigen um eine Spielzeugpistole handelte, wurde von diesem entsorgt, nachdem er von dem Vorfall in der Zeitung gelesen habe. Zum Motiv befragt konnte der Bursch keine genauen Angaben machen, so die Polizei








von Matthias Lauber
am 10.03.2015 um 00:35 Uhr erstellt.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter