Kurzmeldung

Gefährdetes Tierwohl auf Bauernhof

Gefährdetes Tierwohl auf Bauernhof

Online seit 24.03.2023 um 08:54 Uhr

Vöcklabruck.

Aufgrund eines vorangegangenen Einsatz kam die Polizei am 14. März 2023 gegen 16:00 Uhr zum landwirtschaftlichen Anwesen eines 67-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Dabei fanden die Beamten ein totes Schwein in einer Schubkarre, das zu diesem Zeitpunkt offensichtlich schon länger tot war. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck wurden von den Polizisten die Stallungen gesichtet. Dabei konnten mehrere fatale Verstöße im Zusammenhang mit der Tierhaltung festgestellt werden. Aufgrund der Erkenntnisse wurde ein sofortiger Besuch des Amtstierarztes angeregt. Die beiden Tierärzte kamen noch am selben Tag und bestätigten die Wahrnehmungen der Polizisten. Dem 67-Jährigen wurde von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck eine Maßnahmenliste zur Verbesserung der Tierhaltung auferlegt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 24.03.2023 um 08:54 Uhr erstellt,
am 24.03.2023 um 08:54 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet