Kurzmeldung

Fußgänger von PKW erfasst und verletzt

Fußgänger von PKW erfasst und verletzt

Online seit 28.03.2015 um 09:43 Uhr

Schlatt.

Unbestimmten Grades verletzt wurde ein 19-jähriger Fußgänger in Schlatt. Der 19-Jährige aus Dorfgastein ging Samstagfrüh zu Fuß auf der Umfahrungsstraße B1 Wiener Straße von Schwanenstadt Richtung Lambach. Eine 39-Jährige aus Attnang-Puchheim war mit ihrem PKW ebenfalls auf der Wiener Straße unterwegs. Bei Straßenkilometer 232,075 erfasste die 39-Jährige den auf der Fahrbahn gehenden Fußgänger mit ihrem PKW, wodurch dieser gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Die 39-Jährige stürzte als Folge des Unfalls mit ihrem PKW eine drei Meter hohe Böschung hinab und kam auf einem Ackerfeld zum Stehen. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Alkotest bei der 39-Jährigen verlief negativ. Der 19-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Vöcklabruck verbracht, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.03.2015 um 09:43 Uhr erstellt.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter