Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Fußgänger von Klein-LKW erfasst

Fußgänger von Klein-LKW erfasst

Online seit 16.04.2019 um 09:01 Uhr

Perg.

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg ging am 16. April 2019 gegen 05:30 Uhr zu Fuß am rechten Fahrbahnrand der Aisthofener Straße in Richtung Donau Straße. Er befand sich auf dem Weg zum Treffpunkt mit einem Kollegen, um mit diesem zur Arbeit zu fahren. Zur gleichen Zeit war ein 39-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, mit einem Klein-LKW auf der gleichen Straße in gleiche Richtung unterwegs. In Aisthofen, im Freilandbereich, dürfte der 39-Jährige aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges am äußerst rechten Fahrbahnrand gefahren sein und dabei den Fußgänger übersehen haben. Der rechte Außenspiegel touchierte den 23-Jährigen und er wurde zu Boden geschleudert. Der 23-Jährige wurde mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der linken Schulter, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 16.04.2019 um 09:01 Uhr erstellt,
am 16.04.2019 um 09:01 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Feuerwehr bei Garagenbrand im Einsatz
23.07.2019, Ried im Innkreis

Bei Auffahrunfall verletzt
23.07.2019, Sierning

Alkolenker vorübergehend festgenommen
23.07.2019, Kronstorf

14-jähriger Einbrecher ausgeforscht
23.07.2019, Vöcklabruck

16-Jähriger festgenommen
23.07.2019, Braunau am Inn