Kurzmeldung

Fußgänger Schutzweg niedergestoßen

Zeugenaufruf

Fußgänger Schutzweg niedergestoßen

Online seit 19.12.2018 um 16:05 Uhr

Linz.

Am 19. Dezember 2018 gegen 06:45 Uhr wurde ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach in der Khevenhüllerstraße, in Linz nächst der Kreuzung mit der Krankenhausstraße, am Schutzweg, von einem unbekannten Fahrzeuglenker beziehungsweise einer unbekannten Fahrzeuglenkerin angefahren und verletzt. Der Unfalllenker bog von der Krankenhausstraße aus Richtung Südbahnhof kommend nach rechts auf die Khevenhüllerstraße ein. Dort stieß er mit dem rechten Fahrzeugfront gegen den am Schutzweg gehenden Fußgänger, welcher auf den Gehsteig zurück geschleudert wurde. Er wurde leicht verletzt und den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums eingeliefert. Der unbekannte Fahrzeuglenker setzte nach dem Verkehrsunfall seine Fahrt ohne anzuhalten fort und beging Fahrerflucht, berichtet die Polizei.

Die Polizei ersucht Zeugen sich bei der Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 454800 zu melden.








von Matthias Lauber
am 19.12.2018 um 16:05 Uhr erstellt,
am 19.12.2018 um 16:05 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben