Kurzmeldung

Führerscheinloser Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen

Führerscheinloser Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen

Online seit 01.02.2015 um 09:14 Uhr

Wels.

Einen führerscheinlosen Suchtgiftlenker zogen Polizisten in Wels aus dem Verkehr. Der 17-Jährige aus Wels wurde Samstagnachmittag in der Lindenstraße auf Grund seiner auffälligen Fahrweise angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Jugendliche keinen Führerschein besitzt. Den PKW hatte er zwei Tage vorher gekauft und war nicht zum Verkehr zugelassen. Die Kennzeichentafeln hatte er aus einer Tiefgarage im Stadtteil Wimpassing von einem Auto entwendet. Da der 17-Jährige einen beeinträchtigten Eindruck machte, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Er wird bei den Behörden angezeigt, teilte die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 01.02.2015 um 09:14 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet