Kurzmeldung

Freundinnen bringen Fremdharn zur Einvernahme

Freundinnen bringen Fremdharn zur Einvernahme

Online seit 30.01.2023 um 03:27 Uhr

Rohrbach-Berg.

Ein 16-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Rohrbach war am 29. Jänner 2023 zu einer Vernehmung wegen des Verdachtes des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz zur Polizei geladen. Sie erklärte sich während der Einvernahme bereit, ihren Harn für einen Drogentest abzugeben. Als die Beamten den Becher mit dem vermeintlichen Harn übernahmen, fühlte sich der Becher kalt an. Als die 16-Jährige konfrontiert wurde, dass der Verdacht einer Beweismittelfälschung besteht, weil offenbar Fremdharn verwendet wurde, gab sie nach einigem Zögern zu, den Harn einer Freundin mitgebracht zu haben. Sie übergab den Beamten ein verschraubbares Behältnis, dass sie im Hosenbein mitgeführt hatte. Weiters gab sie zu, dass auch ihre Freundin, eine 17-Jährige aus dem Bezirk Perg, die kurz zuvor ebenfalls zur Vernehmung wegen des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz geladen war, einen Fremdharn mithatte. Die 17-Jährige wurde daraufhin nochmals einvernommen und sie gab zu, ebenfalls Fremdharn verwendet zu haben. Die Freundinnen werden wegen der Fälschung eines Beweismittels zur Anzeige gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.01.2023 um 03:27 Uhr erstellt,
am 30.01.2023 um 03:27 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel