Kurzmeldung

Frau von unbekanntem Täter ausgeraubt

Zeugenaufruf

Frau von unbekanntem Täter ausgeraubt

Online seit 26.06.2019 um 10:30 Uhr

Steyr.

Eine 28-jährige Büroangestellte ging am 24. Juni 2019 kurz vor 14:00 Uhr in Steyr mit einer Tasche, in der sich die Tageslosungen der letzten Tage befanden, vom Citypoint über die Berggasse in Richtung Stadtplatz, wobei sie das Bargeld zu einer Bank am Stadtplatz bringen wollte. Beim Abgang zur Mayrstiege zog plötzlich jemand von hinten an der Tasche, die sie mit den Tragegurten über ihrer rechten Schulter trug. Die 28-Jährige ergriff den Gurt der Tasche und drehte sich um. Sie wurde vom unbekannten Täter mit einem Spray im Gesichtsbereich eingesprüht, wobei es sich jedoch laut ihren Aussagen um keinen Pfefferspray handelte. Die 28-Jährige war durch den Sprühangriff abgelenkt und der unbekannte Täter riss ihr die umgehängte Tasche von der Schulter. Sie versuchte noch die Tasche festzuhalten, was aber nicht gelang. Nachdem er die Tasche entrissen hatte, gab er ihr noch einen Schlag mit der flachen Hand gegen ihren Brustbereich und flüchtete vom Tatort. Die 28-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Funkfahndung verlief negativ, berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, ca. 30 bis 40 Jahre alt, dunklerer Hauttyp, eher sportliche Statur, kurzes schwarzes Haar, auffallend dichte Augenbrauen, bekleidet mit grüner (knielanger) Hose und weißem T-Shirt.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Kriminalpolizei Steyr unter der Telefonnummer +43(0)59133 463333.








von Matthias Lauber
am 26.06.2019 um 10:30 Uhr erstellt,
am 26.06.2019 um 10:30 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter